Banner "Evang.-Luth. Kirchengemeinde Berchtesgaden" mit Bildern der fünf Berchtesgadener Kirchen

Zugangsmöglichkeit zu den Kirchen und Gemeindeeinrichtungen

Christuskirche Berchtesgaden gelb Die drei Stufen am Eingang der Kirche können mit einer vorhandenen transportablen Rampe überwunden werden. Fragen Sie bitte das Kirchenpersonal vor Ort.
(Toiletten im Untergeschoß des Parkdecks)
Ev.-Luth. Pfarramt und Gemeindesaal Berchtesgaden rot Der Zugang zu diesen Räumen ist wegen mehrerer Stufen leider nicht barrierefrei.
Schöpfungskirche und Gemeindezentrum BIschofswiesen gruen Der Zugang zur Schöpfungskirche und zum Gemeindezentrum ist vollkommen barrierefrei. Im Gemeindezentrum ist während Veranstaltungen eine Behindertentoilette vorhanden.
Insulakirche Bischofswiesen-Strub gruen Der Zugang zur Insulakirche ist barrierefrei. Eine barrierefreie WC-Anlage befindet sich im Kirchengebäude links.
Hubertuskapelle in Schönau a. K. gruen Der Zugang zur Hubertuskapelle ist weitgehend barrierefrei. Eine kleine Türschwelle am Eingang kann mit Hilfe leicht überwunden werden.
Kirche „Zum Guten Hirten” in der Ramsau gruen Der Zugang zur Kirche „Zum Guten Hirten” ist barrierefrei. Vor der Kirche gibt es einen einzigen Behindertenparkplatz. Ansonsten parkt man am besten beim Parkplatz Neuhausenbrücke.
(Toiletten im Bergkurgarten)

Hinweise für Personen mit Hörgeräten

In der Christuskirche gibt es im Mittelschiff im vorderen Bereich eine Induktionsschleife, mit deren Hilfe die Audioinformationen für geeignete Hörgeräte verfügbar gemacht werden.

In der Insulakirche gibt es in der Mitte der linken Bankreihen Kopfhörer.