Banner "Evang.-Luth. Kirchengemeinde Berchtesgaden" mit Bildern der fünf Berchtesgadener Kirchen

EVANGELISCHER KIRCHEN­ANZEIGER

GOTTESDIENSTE UND VERANSTALTUNGEN vom 19.03. – 16.04.2024

Dienstag, 19. März
Mittwoch, 20. März
Bischofswiesen, Insulakirche Strub10.00Gottesdienst
Pfarrer Christian Gerstner
Donnerstag, 21. März
Gemeindesaal Berchtesgaden19.30Sitzung Kirchenvorstand
Sonntag, 24. März – Palmsonntag
Christuskirche Berchtesgaden10.30Gottesdienst
Palmsonntag (Pfarrer Christian Gerstner); Musik: Bläserensemble Bad Reichenhall unter der Leitung von Margarethe Schlegl
Dienstag, 26. März
Berchtesgaden, Alter Friedhof14.30Gang über den alten Friedhof
zu Gräbern namhafter Familien und Personen, die teils weniger bekannt sind. Mit Anekdoten und geistlichen Gedanken (Pfarrer Gerstner)
Treffpunkt 14:30 Uhr an der Tourist-Info Berchtesgaden am AlpenCongress; Dauer 1 Stunde, bei jedem Wetter, kostenfrei!
Mittwoch, 27. März
Donnerstag, 28. März
Bischofswiesen, Insulakirche Strub15.00Gottesdienst
mit Abendmahl - Gründonnerstag
Bischofswiesen, Schöpfungskirche19.00Gottesdienst
Gründonnerstag mit Feierabendmahl (Pfarrer Christian Gerstner)
Freitag, 29. März
Christuskirche Berchtesgaden10.30Gottesdienst
Karfreitag mit Abendmahl (Pfarrer Josef Höglauer)
Ramsau, Kirche Zum Guten Hirten10.30Gottesdienst
Karfreitag mit Abendmahl (Pfarrer Christian Gerstner)
Schönau a. K., Hubertuskapelle15.00Gottesdienst
Karfreitag mit Abendmahl (Pfarrer Josef Höglauer)
Samstag, 30. März
TouristInfo am AlpenCongress Berchtesgaden14.30Kirchenführung Stiftskirche und Christuskirche
Treffpunkt an der Tourist-Info am AlpenCongress Berchtesgaden; Dauer 1,5 Stunden, bei jedem Wetter, kostenfrei!
Bei einem Spaziergang mit Pfarrer Gerstner zur Stiftskirche und zur Christuskirche erfahren Sie vieles über die Geschichte der Fürstpropstei, der Evangelischen und über beide Kirchen.
Sonntag, 31. März – Ostersonntag
Christuskirche Berchtesgaden05.00Gottesdienst
Osternacht mit Abendmahl (Pfarrer Josef Höglauer)
Ramsau, Kirche Zum Guten Hirten10.30Gottesdienst
Ostersonntag mit Abendmahl (Prädikant Rolf Bechtel)
Bischofswiesen, Schöpfungskirche10.30Gottesdienst
Familiengottesdienst (Pfarrer Christian Gerstner)
Christuskirche Berchtesgaden10.30Gottesdienst
Ostersonntag mit Abendmahl (Pfarrer Josef Höglauer)
Schönau a. K., Hubertuskapelle10.30Ostermatinee
Pfarrer Christian Gerstner
Schönau a. Königssee, Schön Klinik Berchtesgadener Land19.00Gottesdienst
Im Vortragsraum
Gemeindesaal Berchtesgaden19.00Offene Trauergruppe Berchtesgaden
Wir laden alle Menschen, die um jemanden trauern, ein, sich mit uns jeden 1. Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr im Pfarrhaus der evang. Christuskirche zu treffen. Jeder Glaube, jedes Alter, jeder Einzelne ist herzlich willkommen. Leitung: Kathrin John; Kontakt: 0151/65148349
Donnerstag, 4. April
TouristInfo am AlpenCongress Berchtesgaden10.30Kirchenführung Stiftskirche und Christuskirche
Freitag, 5. April
Schönau a. K., Hubertuskapelle19.30Abendmusik
Musik für Orgel und Querflöte; Gesang: Wartstein-Dreigesang und Lieder
Eintritt frei - Spenden herzlich willkommen!
Sonntag, 7. April – Quasimodogeniti
Christuskirche Berchtesgaden10.30Gottesdienst
Pfarrer i. R. Hans-Peter Wagner; Im Anschluss herzliche Einladung zum Kirchenkaffee!
Bischofswiesen, Schöpfungskirche14.00Spielenachmittag für Senioren
Mit Annelie Zucker und Doris Honus
Im Kaminzimmer der Schöpfungskirche. Kommen Sie und spielen Sie mit! Es macht Freude! Info-Tel.: 08652/7951
Bischofswiesen, Insulakirche Strub10.00Gottesdienst
Pfarrer Josef Höglauer
Sonntag, 14. April – Misericordias Domini
Schönau a. K., Hubertuskapelle09.15Gottesdienst
Pfarrer Josef Höglauer
Christuskirche Berchtesgaden10.30Gottesdienst
mit Abendmahl (Pfarrer Josef Höglauer); Gleichzeitig Kindergottesdient im Gemeindesaal mit Johanna Jägers
Gemeindesaal Berchtesgaden19.00BENEFIZKONZERT zugunsten der Partnerschaft mit Tansania
Eintritt frei, Spenden erwünscht!
Max Kern – im echten Leben Pilot und ein musikalisches Multitalent. Er spielt gleichzeitig Gitarre, Schlagzeug, Mundharmonika. Und er singt. Sein Repertoire präsentiert er als bunte Mischung aus zeitlosen Klassikern, modernen Tophits, deutschsprachigen Rock-u. Popsongs sowie Austro-Pop. Max ist echt. Unverfälscht. Unbedingt hörenswert und absolut ansteckend!