Banner "Evang.-Luth. Kirchengemeinde Berchtesgaden" mit Bildern der fünf Berchtesgadener Kirchen

Wie Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen können

In unserer Kirchengemeinde finden viele Menschen einen Ort, an dem Sie ihren Glauben leben und vertiefen können. Vieles wurde durch zahlreiche Spenden möglich. Drei Projekte, die uns besonders beschäftigen, möchten wir Ihnen vorstellen und Sie um Ihre Unterstützung bitten.

Projekt 1:

DSCF9188 kl

Die Partnerschaft mit Bumila und dem Dekanat Mpwapwa in Tansania

Seit dreißig Jahren verbindet uns eine Part­ner­schaft. Aktuell unterstützen wir u. a. den Bau von zwei Häusern für Lehrkräfte. Wenn sie fertig sind, kann der Schulunterricht in Mlenga, einem Teil von Bumila starten und vielen Kindern eine Chance für ihre Zukunft gegeben werden. Weiterhin unterstützen wir mit 1500 Euro jährlich drei Erzie­her(in­nen) an Kindergärten in Mlenga, Mbori und Bumila.

Projekt 2:

Dekanatsjugendtag2017 293

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in unserer Gemeinde

Wir versuchen die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in unserer Gemeinde aus­zu­weiten. Sie sollen hier eine Gemein­schaft finden, in der sie aner­kannt sind und sich einbringen können. Gemeinsame Freizeiten und Aktionen prägen sie in ihrem Glauben.

Projekt 3:

Orgel Christuskirche 293

Beheizen der Christuskirche und des Gemeindehauses mit nachwachsenden Ressourcen

Diese Entscheidung hat der Kirchenvorstand getroffen. Der Anschluss an das örtliche Fernwärmenetz soll die bisherigen Ölheizungen ersetzen. Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie die Umstellung.

Spendenkonto der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Berchtesgaden:

Empfänger: Evang.-Luth. Kirchengemeinde Berchtesgaden
Verwendungszweck:  Je nach Spenden-Wunsch
„Tansania“ oder „Kinder- und Jugendliche“ oder „Fernwärmeheizung“

Alle Spenden können in der Jahressteuererklärung abgesetzt werden: Bis 300 € reicht Ihr Kontoauszug; für größere Beträge können Sie eine Spendenquittung erhalten!