Gemeinde – Machen Sie mit!

Ehrenamtliche Hilfe kann Spaß machen. Das ist ein Gewinn für Sie und auch für unsere gesamte Kirchengemeinde.

Wo können Sie uns helfen?

Hilfe bei den Gartenarbeiten

Sie sind geschickt und wären bereit, hin und wieder ehrenamtlich bei uns vielleicht Gartenarbeiten zu übernehmen? Z. B. Laubrechen, Heckenschnitt, Rasen mähen an den Kirchen und Gemeindehäusern?  Dann wäre das eine große Hilfe für uns. Selbstverständlich werden benötigte Materialien bezahlt und anfallende Fahrtkosten ersetzt. Als ehrenamtliche Helfer/in sind Sie natürlich auch versichert. Bitte melden Sie sich im Pfarramt.

Pflege des Gemeindegrabs

Wenn Sie ohnehin am Bergfriedhof unterwegs sind: Vielleicht schauen Sie ab und zu bei unserem Gemeindegrab vorbei? Unser Gemeindegrab finden Sie hier.

Falls Sie dabei die Hüllen von abgebrannten Grablichtern mitnehmen und in die gelbe Tonne geben oder ein paar welke Laubblätter entfernen, wäre uns allen sehr gedient.