Konfirmation 2018 in der Christuskirche Berchtesgaden

180422 2549

15 Jugendliche sagten am Sonntag, den 22.04.2018, bei ihrer Konfirmation in der Christuskirche »Ja« zum Leben im Vertrauen auf Gott. Anknüpfend an den Bibelvers im Buch Samuel »ein Mensch sieht, was vor Augen ist, aber der Herr sieht das Herz an«, betonte Pfarrer Gerstner: Im Unterschied zu manchen Netzwerken im Internet sei Gott ein verlässlicher Partner, der ins Herz vorausschaue. Er sehe, was andere nicht sehen. »Nämlich was wir auf dem Herzen haben und was in uns steckt an Begabungen.« Am Vorabend hatten die Konfirmanden in der Schöpfungskirche in Bischofswiesen Buße getan, gebeichtet und das Abendmahl gefeiert. Am Sonntag wurden sie knieend vor Gott paarweise gesegnet mit ihrem Konfirmationskreuz. Als gleichberechtigte Mitglieder begrüßte sie der Vertrauensmann des Kirchenvorstands, Rainer Jung in der Kirchengemeinde. Musikalisch mitgestaltet wurde der Festgottesdienst von Dr. Elke Michel-Blagrave an der Orgel und erstmals vom Chor des Gymnasiums unter Leitung von Simone Resch.