Erntedank – Lebensdank

Meditativer Tanzabend in der Schöpfungskirche Bischofswiesen

Seit zehn Jahren schon beschenkt Diakon Markus Sellner die Frauen der Gruppe „Tee-nach-Sieben“ mit wunderbaren und dem Jahres- und Festkreis angepassten Tanzabenden. Heuer standen seine meditativen Kreistänze unter dem Motto „Erntedank – Lebensdank“, und die herbstlich geschmückte Mitte stimmte harmonisch auf das Thema ein. Sellner hatte dazu festliche und auch afrikanisch beschwingte Tänze ausgewählt, die mit Bewegung und Schrittfolgen die Tanzenden gleichzeitig zentrierten und öffneten. Dazwischen fügte er passende Gedichte ein, um auch mit Geist und Herz das Thema aufnehmen zu können. So entstand auch an diesem Abend wieder Gemeinschaft, die die Körper mit Musik erfüllte und die Seelen mit Dankbarkeit und Freude.

Ursula Kühlewind

Med Tanz DSC09488HP