Neues Klavier für die Christuskirche

20220125 132130a

Die evangelische Kirchengemeinde Berchtesgaden konnte ein neues E-Piano für die Christuskirche und die Gemeinderäume im Pfarrhaus anschaffen. Finanziert wurde es durch die Dr. Heinz und Maria Loewe-Stiftung. Kantorin Monika Nestle ist von dem neuen Instrument begeistert. Es verfügt über eine Anschlagdynamik, sodass wie bei einem echten Klavier Töne sowohl leise als auch laut gespielt werden können, je nachdem wie fest die Tasten angeschlagen werden. Das neue Instrument wird bei der Begleitung moderner Gesänge in Gottesdiensten und Konzerten zum Einsatz kommen. Darüber hinaus können die Chorproben im Gemeindesaal damit gestaltet werden.

Pfarrer Dr. Josef Höglauer