Konfirmandenfreizeit am Hintersee

(11. – 14. März 2022)

LifeLake, so heißt das neue Konzept des CVJM-Hauses Hintersee.

160 Konfirmandinnen und Konfirmanden sowie jugendliche und erwachsene Mitarbeitende aus acht verschiedenen Gemeinden haben vier Tage im CVJM-Haus am Hintersee verbracht. Ein buntes Programm motivierte die Jugendlichen, Erfahrungen mit ihrem Glauben zu sammeln. Gemeinsame Gebete, Bibelarbeiten und ein Gottesdienst gehörten ebenso zum Programm wie vielfältige Workshops und Sportangebote. Die Konfis erlebten eine große Gemeinschaft, die über die Grenzen der eigenen Kirchengemeinde hinausgeht. Bewegend war es, Jugendliche auf der Bühne von ihren Erfahrungen mit dem Glauben erzählen zu hören. Ein echtes Highlight war Mr Joy, der die christliche Botschaft durch verschiedene Zaubertricks und artistischen Kunststücken begreifbar machte. Für die Konfirmanden aus Berchtesgaden war klar: Das waren geniale Tage.

Pfarrer Dr. Josef Höglauer

• 01_BildAmSee_Berchtesgaden_1