Konfirmandenfahrt an die Moldau

Cesky Krumlov (27. – 29. 2022)

WhatsApp Image 2022 05 28

Am Wochenende haben neun Jugendliche der evangelischen Kirchengemeinde zusammen mit Diakon Bernd Rohrbach von der Dekanats­jugendstelle und Pfarrer Josef Höglauer eine Fahrt zur Moldau unter­nommen. Neben einigen Andachten standen vor allem die Gemein­schaft unter­einander und der Zusammen­halt im Mittelpunkt der Fahrt. In Cesky Krumlov schlugen sie für zwei Nächte ihre Zelte auf. Am Samstag paddelte die Gruppe in Kanus von Rozmberk zurück zu den Zelten. Für die meisten war es das erste Mal mit Kanus zu fahren. Besonders die Rutschen an den Staustufen waren eine Herausforderung, welche die Jugendlichen sehr gut meisterten. Nach einem Besuch der Innenstadt klang bei einem Lagerfeuer der Abend noch gut aus.

Pfarrer Josef Höglauer