Herzlichen Dank!

Sr. Friedl Patz hat im September mit ihren 86. Geburtstag bei stabiler Gesundheit das Amt als Mesnerin in der Insulakirche nach über 25 Jahren beendet.

Insulakirche, 25.09.2022

Unsere Sr. Friedl schaut auf über 70 Jahre bei der Diakonie zurück, 50 Jahre davon in der Insula. Unzählig viele Stunden hat Sr. Friedl in dieser Zeit in der Kirche verbracht, mit Gottesdiensten, Andachten, Trauerfeiern und vor allem mit der Gestaltung unserer Insulakirche. Für den Blumenschmuck hat sie ein gutes Händchen und auch für die Weihnachts-, Oster- und Erntedankgestaltung der Insulakirche hat sie vielen Kirchenbesuchern und uns allen immer eine große Freude bereitet. Nun ist es für Sr. Friedl Zeit, diese Aufgabe und die Verantwortung dafür abzugeben.

Wir – als Kirchengemeinde – danken ihr von Herzen und wünschen ihr weiterhin gute Gesundheit und Gottes Schutz und Segen.

Roswitha Hahn übernimmt lückenlos den Mesnerdienst in der Insulakirche. Wir wünschen Ihr dabei
alles Gute und freuen uns auf ein gutes Miteinander.

Diakon Markus Sellner

Sr. Friedl Patz bei ihrer Verabschiedung aus dem Mesneramt