Christrosenaktion der Konfirmanden

Am Wochenende des zweiten Advents führten die Konfirmanden zusammen mit weiteren Jugendlichen der evangelischen Kirchengemeinde die schon vom letzten Jahr bekannte Christrosenaktion durch. Unterstützt von ein paar Eltern haben sie die Christrosen, die von einer Gärtnerei zur Verfügung gestellt werden, am Freitag zu Sträußen gebunden. An verschiedenen Einkaufsmärkten sowie beim Berchtesgadener Kinderadvent haben sie die Christrosen am Samstag verkauft. Die Freude über den Erlös von ca. 500 Euro, den sie mit ihrer Aktion erzielen konnten, war groß. Und viele Leute haben sich über diese besonderen Sträuße freuen können.

Die Jugendlichen haben sich in diesem Jahr entschieden, den Bau eines zusätzlichen und dringend benötigten Klassenzimmers in der Dorfschule von Mlenga in der Partnergemeinde in Tansania zu unterstützen.

Text und Fotos: Pfarrer Josef Höglauer

• IMG_20231209_121127