Auf dem Weg zum neuen Kirchenvorstand

Erstes Treffen des Vertrauensausschusses im ev. Gemeindehaus in Berchtesgaden

Alle 6 Jahre wird ein neuer Kirchenvorstand gewählt, so auch im Oktober dieses Jahres. Für die Organisation dieser Wahl und für das Finden geeig­neter Kandi­dierender wird ein Ver­trauens­aus­schuss beauftragt, der aus dem leitenden Pfarrer Dr. Josef Höglauer, Mitgliedern des aktuellen Kirchen­vorstands und weiteren Gemeindemitgliedern besteht. Am 9. Januar trafen sich die Mitglieder des neuen Ver­trauens­aus­schusses im evangelischen Gemeinde­haus Berchtes­gaden zum ersten Mal.

Es wurden verschiedene organisatorische Fragen besprochen und ein Aufruf zur Kirchen­vor­stands­wahl im Oktober entworfen:

VA 2024 DSC03925

Wir brauchen dich!

Gemeinsam für unsere Kirchengemeinde

Am 20. Oktober 2024 werden in ganz Bayern die Kirchenvorstände gewählt. Diese leiten zusammen mit den Pfarrern die Kirchengemeinde, treffen Entscheidungen für das Gemeindeleben und die Gottesdienste, über Finanzen, Gebäude und Personal. Sie tragen viel Verantwortung, können zugleich aber viel gestalten.

Könnten Sie sich die Mitarbeit in diesem Gremium vorstellen?

Kommen Sie gerne auf uns zu (Kontakt über das Pfarramt oder Mail an den Vertrauensausschuss Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). Wir freuen uns über Ihr Interesse.