Die Liebe Gottes soll in dir zur Quelle werden

Konfi3-Segnungs-Gottesdienst in der Schöpfungskirche Bischofswiesen am 23. Juni 2024

Unter dem Leitgedanken »Die Liebe Gottes soll in dir zur Quelle werden« stand der Segnungsgottesdienst am Sonntag, den 23. Juni in der Schöpfungskirche in Bischofswiesen. Für acht Kinder war es der Höhepunkt ihrer Zeit im Konfi3-Kurs, einer altersgerechten Vorstufe zur Konfirmandenzeit für Kinder der 3. Jahrgangsstufe. Sie hatten von Pfarrer Christian Gerstner Neues über Gott, die Taufe und das Abendmahl erfahren, das sie im Gottesdienst mit Eltern, Geschwistern und Gemeindegliedern feierten mit Hostien und Traubensaft. Sie wurden gesegnet und darin bestärkt zu vertrauen: Ich bin geliebt von Gott, daher kann seine Liebe in mir zur Quelle werden, aus der ich schöpfen kann für mich und andere. Ein Ausflug in die Bibelwelt nach Salzburg bildet den Abschluss der Konfi3-Zeit.

Pfarrer Christian Gerstner; Fotos: Maria Gerstner

• Segnungsgd_2