Krippenspiel in der Christuskirche

am 24. Dezember 2022

07 Krippenspiel 2022

Hirten und Könige haben Maria und Josef mit ihrem neugeborenen Kind im Stall von Bethlehem besucht. Gespielt wurden sie von Kindern, die vier Wochen lang dafür geprobt haben. Es machte ihnen große Freude, in die bekannten Rollen der Geschichte, aber auch in die von normalen Bürgern zur Zeit von Jesu Geburt zu tauchen.

Zum ersten Mal seit der Pandemie konnte wieder ein Krippenspiel in der Christuskirche aufgeführt werden. Die Leitung und Organisation lag bei der stellvertretenden Vertrauensfrau des Kirchenvorstands Irmela Leubner. Zur Aufführung an Heiligabend war die Christuskirche voll besetzt. Das Spiel und das Singen der alten, vertrauten Lieder, ließ es wohl für viele zu wunderschönen Weihnachten werden.

Pfarrer Dr. Josef Höglauer, Fotos: Frau Bode, Herr Reiter

• 01_Zwei_Kinder