Die Herrlichkeit Gottes scheint über dir

Familiengottesdienst zum 1. Advent in der Schöpfungskirche

Kinder der 1. und 2. Klasse hatten Briefe an das Christkind verfasst. Einige hatte Pfarrer Gerstner mitgebracht und Anna Wagner las ihren Brief der kleinen Gemeinde vor. Unter den Wünschen nach Geschenken zum Spielen war auch solche nach weniger Streit, nach gemeinsamer Zeit mit der Familie und nach Frieden.

Somit unterschieden sich die Wünsche der Kinder kaum von denen der Erwachsenen, die eingangs Wünsche und Bitten an Gott aufschreiben konnten. Pfarrer Gerstner erinnerte: Gerade weil viele Wünsche noch auf ihre Erfüllung warteten, und wir teilweise selbst etwas dazu beitragen könnten, sei es tröstlich zu vertrauen, worauf schon im Buch Jesaja verwiesen werde: Wir leben schon jetzt im Licht der Herrlichkeit Gottes. Um sich dessen zu vergewissern, konnten alle sich vor die Osterkerze stellen, um sich in einem Spiegel zu betrachten und sich dieses Bild ein zu prägen: Ich stehe unter dem Schein der Herrlichkeit Gottes.

Pfarrer Christian Gerstner

Familiengottesdienst zum 1. Advent in der Schöpfungskirche Familiengottesdienst zum 1. Advent in der Schöpfungskirche