Familiengottesdienst am Ostersonntag 2024

in der Schöpfungskirche Bischofswiesen

Viele Kinder brachten zusammen mit Pfarrer Christian Gerstner die Osterkerze in den Gottesdienst. Zunächst erzählte Maria Magdalena (Frau Katharina Luibl-Auberger) von ihrem Erschrecken über das leere Grab. Die Geschichte der Emmausjünger – gespielt mit Puppen von Frau Luibl-Auberger – schenkte großen und kleinen Gottesdienstbesuchern eine neue Sicht auf ihr Leben. Der Weg der beiden Jünger führte aus der Trauer zur Freude, weil sie erkannten: Wir waren den ganzen Weg nicht allein, weil Jesus uns begleitete und sind es nicht mehr, weil wir ihn im Herzen behalten. So kann auch unser Lebensweg heute mit dem Licht der Hoffnung erfüllt sein. Daher entzündeten Kinder und Erwachsene eine Kerze am Osterlicht und stellen sie auf den Weg als Zeichen der Hoffnung für den eigenen Lebensweg.

Text: Pfarrer Christian Gerstner; Fotos: Wolfgang Sauer

• Famgd_Ostern_Gruppe