Banner "Evang.-Luth. Kirchengemeinde Berchtesgaden" mit Bildern der fünf Berchtesgadener Kirchen

Anonyme Alkoholiker

Die Anonymen Alkoholiker sind eine Gemeinschaft von Männern und Frauen, die miteinander ihre Erfahrung, Kraft und Hoffnung teilen, um ihr gemeinsames Problem zu lösen und anderen Alkoholikern zur Genesung vom Alkoholismus zu verhelfen. Die einzige Voraussetzung für die Zugehörigkeit ist der Wunsch, mit dem Trinken aufzuhören. Die Gemeinschaft kennt keine Mitgliedsbeiträge oder Gebühren; sie erhält sich durch eigene Spenden.

In Berchtesgaden trifft sich die Gruppe wöchentlich im Evang. Pfarrhaus, Ludwig-Ganghofer-Str. 28 jeweils am Dienstag um 20 Uhr.
Kontakt und Informationen über „Peter”, Tel. 08669 789834.

Auch für Angehörige von Alkoholikern gibt es Gruppen (Al-Anon), in denen sie Hilfe und Unterstützung finden.