Banner "Evang.-Luth. Kirchengemeinde Berchtesgaden" mit Bildern der fünf Berchtesgadener Kirchen

Kircheneintritt

BibelDie evangelische Kirchen­gemeinde Berch­tes­gaden be­steht aus ca. 2450 Ge­mein­de­gliedern. Es gibt viele gute Grün­de, Kirche­nmitglied zu bleiben oder zu wer­den. Zwar kann ich meinen Glau­ben auch zu einem ge­wis­sen Maß alleine tragen. Aber in einer Ge­mein­schaft habe ich viel mehr Mög­lich­keiten.

Verschiedene Gottes­dienste in den Kirchen, aber auch Berg- und See­gottes­dienste, Kon­zerte und Bil­dungs­veran­stal­tungen bieten mir viele Chan­cen, meinen Glau­ben in einer Gemein­schaft zu leben und zu ver­tiefen. Senioren­kreis, Gemein­de­gruppen, der Kinder­gottes­dienst und die Kon­fir­manden­arbeit bieten für jedes Alter wichtige Treff­punkte. Als Kirchen­mitglied kann ich Patin oder Pate werden, kirch­lich hei­raten und be­stat­tet werden. Jeden Tag kann ich bei Bedarf einen Seel­sorger erreichen. Die vielen Kirchen sind tags­über meist immer offen und laden ein, einfach darin zu ver­weilen.

All das kann nur angeboten werden, weil so viele Mit­glieder durch ihr Enga­ge­ment aber auch durch die Kirchen­steuer das er­mög­lichen.

Weitere Infos finden Sie hier: kirchenmitgliedschaft.bayern-evangelisch.de

Die Seelsorger erreichen sie unter den folgenden Nummern. Wir informieren sie gerne!

Pfarrer Dr. Josef Höglauer: 08652 9772084

Pfarrer Christian Gerstner: 08652 6556484